Eine Reise in die Welt der Märchen
In guter Tradition verwandelte sich das Forum der Marienschule Ende November wieder in einen Ort voller Magie und Fantasie. Die Erzählkünstlerin Alexandra Kampmeier war zu Gast und entführte die Schüler*innen der 5. Klassen in die faszinierende Welt der Märchen.
Mit ihrer lebendigen Erzählweise und einer beeindruckenden Fähigkeit, mit Worten ganze Welten zu erschaffen, fesselte sie ihr junges Publikum von der ersten Minute an. Das erste Märchen, „Der dicke fette Pfannkuchen“, brachte dabei auch alle ordentlich zum Lachen.
Es gelang Alexandra Kampmeier spielerisch die besondere Kraft der Märchen, die uns auch heute noch etwas über Mut, Freundschaft und das Überwinden von Hindernissen lehren, an ihr Publikum zu vermitteln. Dazu wählte sie eine bunte Mischung aus klassischen Märchen, wie „Die goldene Gans“, aber auch Märchen aus anderen Ländern, wie zum Beispiel das Märchen „Der Granatapfelkern“. Dieses hat seinen Ursprung in Spanien.
Die Kinder lauschten ihr gespannt, lachten und fieberten mit. Eine Märchenstunde, die allen sicher noch lange in Erinnerung bleibt.
Zurück