2020-03-27 Brief an unsere Schülerinnen und Schüler Woche 2

Schülerbrief

2020-03-27 Brief an unsere Schülerinnen und Schüler Woche 2

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die zweite Woche der Unterrichtswoche liegt hinter uns, das Lernen zu Hause ist für euch sicherlich etwa mehr zum Alltag geworden als noch vor einer Woche. Hier in der Schule ist es gerade sehr leer, ihr fehlt für einen schulischen Alltag, den wir uns alle sicherlich gerade sehnlichst wünschen. Wir haben schon Rückmeldungen bekommen, dass sich einige von euch bereits nach der Schule sehnen. Uns geht es nicht anders. Schön, dass wir auf die eine oder andere Art – digital – verbunden sind.

In dieser Woche hat sich vieles ereignet, das habt ihr in den Medien sicherlich auch mitbekommen.

Für euch, liebe Q2er, steht seit heute Morgen fest, dass das Abitur um drei Wochen auf die Zeit vom 12. bis 25. Mai verschoben ist. Gut, dass wir jetzt erst einmal diese Klarheit haben. Wir werden jetzt hier in Schule in der kommenden Woche Genaueres planen und euch dann baldmöglich informieren. Wir tun unser Möglichstes, dass das Abitur für euch in diesem Jahr trotz aller Widrigkeiten gut verlaufen wird. Bleibt also tapfer und ruhig und nutzt die Zeit zum Lernen!

Euch allen wünschen wir ein gutes Wochenende!

Bleibt gesund!

Eure Lehrerinnen und Lehrer

Den Schülerbrief findet ihr auch hier.