2020-04-24 Elterninformationen Nr. 12

2020-04-24 Elterninformationen Nr. 12

Liebe Eltern,

diese Woche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung und den ersten beiden Schultagen des Präsenzunterrichts in der Marienschule. Insgesamt ca. 130 Marienschülerinnen und -schüler waren jeden Tag im Haus. Es war für alle ein ganz anderes Gefühl, in die Schule zu gehen, unterscheidet sich der "Alltag" aufgrund der Infektionsschutz- und Hygienebedingungen doch aktuell deutlich von dem, was wir sonst als "normal" kennen. Dennoch waren viele Schülerinnen und Schüler - und auch Lehrerinnen und Lehrer - froh, wieder hier sein zu können.

Unsere Planungen für das Infektionsschutz- und Hygienekonzept sind aufgegangen, auch weil alle sich bestmöglich an die neuen Regeln halten. Das Abstandhalten muss allerdings noch ein wenig mehr verinnerlicht werden!

Alle weiteren Informationen zu den Wahlen der 6er, zu den Betriebs- und Sozialpraktika, zu Planungen zum Auslandsaufenthalt und allem, was sich sonst noch ergibt, erhalten Sie in der kommenden Woche. Vielleicht wissen wir dann auch, wie es ab dem 4.5.2020 weitergehen kann.

Auch am Ende dieser Woche hat Frau Sulk-Clasen wieder Gedanken aus der Schulseelsorge für Sie alle zusammengestellt (hier klicken).

Ihnen allen ein gutes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus der Marienschule

Ute van der Wal, Schulleiterin




Zurück