50 Jahre Abitur - Abiturientia 1974 besucht Marienschule

50 Jahre Abitur Juni 2024

50 Jahre Abitur - Abiturientia 1974 besucht Marienschule

50 Jahre nach ihrem Abitur haben am vergangenen Samstag 13 ehemalige Marienschülerinnen einer der drei Abiturklassen, die als erste im Kurssystem zum Abitur gegangenen sind, ihre alte Schule besucht. Groß war dabei die Freude über das Wiedersehen, da doch einige auch nicht mehr in der Gegend leben: Berlin, Frankfurt, aber auch Neuseeland sind Heimat unserer Ehemaligen. 

Beim Gang durch die Flure und Klassenräume wurde viel erzählt, viel gelacht über manche Anekdote aus der Schulzeit, aber auch gestaunt darüber, wie anders Marienschule heute aussieht. Der größte Unterschied: bis 1974 war die Marienschule reine Mädchenschule, selbst männliche Lehrkräfte waren damals die Ausnahme. 






Zurück