87 neue Sextaner*innen verstärken das Marienschulteam

Sextanerempfang

87 neue Sextaner*innen verstärken das Marienschulteam

Am 18.06.2024 durften Schulleiterin Ute van der Wal und Erprobungsstufenkoordinator Detlef Rediker in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Forum 87 Mädchen und Jungen mit ihren Familien beim traditionellen Sextaner*innenempfang der Marienschule begrüßen. 

Nach einer musikalischen Eröffnung durch die von Frau Hoffmann geleiteten Orchester-Kids warteten unsere Neuen gespannt auf die Bekanntgabe der Mitschüler*innen sowie der Mentoren- und Klassenleitungsteams durch die Schulleiterin. Anschließend begaben sie sich mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Authmann und Herrn Wächter (5a), Frau Schulenberg und Herrn Peters (5b) und Frau Kirchhoff und Herrn Fara (5c) zu einem ersten Kennenlernen in ihre Klassenräume. 

Bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen stöberten unsere neuen „5er“ zusammen mit ihren Eltern durch die „Begrüßungsmappe“, die eine Vielfalt an Informationen zum Start an der Marienschule bereithält.

Wir freuen uns auf unsere neuen Sextaner*innen und heißen sie herzlich in der Marienschule willkommen.

 

 

SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang
SExtanerempfang





Zurück