Abenteuer Lesen: Spannendes Geschenk für die Klassen 5

Welttag des Buches 2

Abenteuer Lesen: Spannendes Geschenk für die Klassen 5

Am 23.04.2019 war es wieder so weit: Der Welttag des Buches wurde gefeiert. Anlässlich dieses Tages bekamen unsere 5. Klassen nun kurz nach den Osterferien im Rahmen der Aktion Ich schenk dir eine Geschichte der Stiftung Lesen ein Exemplar des Fantasyromans „Der geheime Kontinent“ von ThiLO geschenkt. Das Ziel der bundesweiten Aktion ist, es Schülerinnen und Schüler jedes Jahr wieder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern.

Und spannend ist die diesjährige Geschichte, die ebenfalls als Comic illustriert ist, allemal. Schließlich erfahren die beiden Freunde Tim und Meike während einer Klassenfahrt von dem verborgenen Erdteil und dem gefräßigen Drachen Siegfried. Gnadenlos verschlingt dieser all diejenigen Geschichten, die in unserer Welt in Büchern stehen. Gemeinsam mit dem geflügelten Pferd Peggy Sue folgen Tim und Meike dem Hilferuf der fantastischen Welt und erleben ein großes Abenteuer. „Das Buch zu lesen macht Spaß! Es ist fesselnd geschrieben und witzig zugleich“, strahlt Fünftklässler Marlon. Wie seine Mitschüler nimmt er nach dem Deutschunterricht das Buch mit in die Pause, um weiterzulesen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Thalia-Filiale in Lippstadt, die die Bücher für die Marienschule in Kooperation mit der Stiftung Lesen für unsere kleinen Leser zur Verfügung gestellt hat.

Welttag des Buches 3