Advent, Advent… Adventsfenster-Öffnung am 15. Dezember

Adventskalenderfenster

Advent, Advent… Adventsfenster-Öffnung am 15. Dezember

In diesem Jahr ist alles anders – keine Weihnachtsfeiern, keine Weihnachtsmärkte… Wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen?

Dafür sorgt – wie in jedem Jahr – der Adventskalender in den Fenstern des historischen Lippstädter Rathauses. An jedem Tag wird ein weiteres „Kläppchen“ geöffnet und ein von Lippstädter Schulen gestaltetes Motiv präsentiert.

Die Marienschule hat in diesem Jahr das Fenster für den 15. Dezember gestaltet. Mit blauer Glasmalfarbe, Transparentpapier und Tonkarton haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a unter Anleitung von Frau Schmitz und unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10 und EF eine winterliche Landschaft gestaltet, in der sich sogar einige tierische Bewohner entdecken lassen.

Um 16:30 Uhr wird in diesem Jahr das „Kläppchen“ geöffnet. Alle sind herzlich eingeladen, daran teilzuhaben oder in den darauffolgenden Tagen den Lippstädter Rathausplatz zu besuchen und neben dem 15. „Kläppchen“ auch weitere schöne Motive anderer Schulen zu betrachten.

Adventskalenderfenster