Adventsdekorations-Wettbewerb an der Marienschule

Dekorationswettbewerb

Adventsdekorations-Wettbewerb an der Marienschule

Wer hat den adventlichsten Klassenraum? Diesem Wettbewerb stellten sich dieses Jahr 15 Klassen. Zwei Wochen lang wurde geplant, organisiert und dekoriert.

Echte Schlitten, selbstgebastelte Krippen, wunderschön dekorierte Fenster, Lichterketten und natürlich außergewöhnlich geschmückte Weihnachtsbäume sind das Ergebnis der Aktion. In diesen tollen Klassenräumen macht es gleich mehr Spaß zu lernen.

Es war sehr schwierig in diesem Jahr den besten Klassenraum zu küren, doch schlussendlich fällten Schülerinnen der SV und Frau Wahl die schwere Entscheidung: Dieses Jahr gewinnt die Klasse 8b! Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten Platz belegt die Klasse 5b und der dritte Rang geht an den Vorjahressieger 7b.

Lehrer*innen und Schüler*innen sind sich einig: Vielen Dank für das große Engagement aller und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Deko-Wettbewerb
Deko-WettbewerbDeko-Wettbewerb