Adventsfenster-Öffnung am 18. Dezember

Adventskalenderfenster 2018

Adventsfenster-Öffnung am 18. Dezember

Hinter jedem „Türchen“ der 24 Adventsfenster am historischen Lippstädter Rathaus steckt ein anderes adventliches Motiv. Am 18. Dezember wurde das Adventsfenster-Kläppchen“ der Marienschule von drei Engelchen aus der Klasse 6b bei Trompetenklängen feierlich geöffnet:

Ehemalige und aktive Lehrerinnen und Lehrer, Schüler, Eltern und Freunde der Marienschulfamilie waren gekommen, um diesen stimmungsvollen Moment mitzuerleben. Zu sehen bekamen sie hinter dem 18. „Kläppchen“ bunt leuchtende Häuser, die von Schülerinnen des Wahlbereichs „Darstellen und Gestalten“ (Jgst.8) mit unterschiedlichen Details ausgeschmückt wurden. Anschließend traf man sich zu einem gemütlichen Ausklang am Adventshäuschen der Marienschule auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt, das an diesem Tag ebenfalls geöffnet wurde.

Engelchen 6b