Adventsfenster-Öffnung am 19. Dezember

Adventsfenster 2021

Adventsfenster-Öffnung am 19. Dezember

Alle Jahre wieder stimmt der überdimensionale Adventskalender in den Fenstern des historischen Lippstädter Rathauses auf Weihnachten ein. Um das Warten aufs Christkind zu verkürzen, wird wieder jeden Tag ein Fenster mit einem anderen von Lippstädter Schulen gestalteten Motiv präsentiert.

Unsere Schule hat in diesem Jahr das „Kläppchen“ für den 19. Dezember gestaltet. Mit bunter Glasmalfarbe haben Schülerinnen der Klasse 8c, unterstützt durch Mitschülerinnen der Klasse 9B, unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin Gaby Ibing-Heinemann ein stimmungsvolles Fenster passend zum 4. Advent gestaltet.

Um 17 Uhr werden vier „Engelchen“ aus der Klasse 5b das Fenster mit der Zahl 19 feierlich „öffnen“. Alle sind herzlich eingeladen, daran teilzuhaben.

Adventsfenster 2021