Afrika in Lippstadt - Musical-AG der Marienschule zeigt Kindermusical „Kwela, Kwela“

Kwela kwela

Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein... Das bekommen die Tiere dort zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß...

Die Musical-AG der Marienschule Lippstadt, bestehend aus 20 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 und 7 sowie einer Band aus Mittel- und Oberstufenschülern und -schülerinnen hat das Kindermusical „Kwela, Kwela“ inszeniert, das vom 25.-27.09.2019 im Forum der Marienschule Lippstadt unter der Leitung von Tanja Schalkamp (Musik) und Annika Güthoff (Theater) aufgeführt wird. Die Aufführungstermine sind am 25.09.2019 um 15:00 Uhr und am 26.09.2019 um 19:00 Uhr. Karten (Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro) gibt es an der jeweiligen Tageskasse und im Vorverkauf im Marienschulcafé der Marienschule Lippstadt.