Baumpflanzung Abiturientia 2021 als Zeichen der Erinnerung

Baumpflanzaktion 2021

Baumpflanzung Abiturientia 2021 als Zeichen der Erinnerung

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.“ Mit diesem Zitat des österreichischen Literaten Arthur Schnitzler beschrieben Sophie Stronz und Julia Wimmelmeier in der Abschlussrede des Abiturjahrgangs 2021 während der Verabschiedung die Lebenslage, in der sich die Abiturientinnen und Abiturienten derzeit befinden.

Als Zeichen der bleibenden Erinnerung pflanzten die Abiturientia 2021 der Gymnasien Marienschule auf dem Schulgelände eine Europäische Stechpalme, den Baum des Jahres 2021, und setzten damit die im letzten Schuljahr gestartete Tradition fort, den Baum des Jahres mit Rückblick auf den Abiturjahrgang auf dem Marienschulgelände zu pflanzen. Der gepflanzte Baum ist immergrün und behält ihre Blätter sommers wie winters.

„Die Baumpflanzung ist für uns eine schöne Aktion, den Abschied weniger schmerzhaft machen zu können; wir wissen nun, dass ein Teil von uns immer in der Schule bleibt“, erklärt Sophie Stronz stellvertretend für die Abiturientia 2021.

Baumpflanzaktion 2021