Besondere Lernleistung im Fach Musik im Abitur

Hannah Lahnwehr

Besondere Lernleistung im Fach Musik im Abitur

Im Forum der Marienschule stand jetzt die angehende Abiturientin Hannah Lanwehr als Solistin auf der Bühne und präsentierte im Rahmen einer besonderen Lernleistung im Abitur souverän Violinsonaten aus drei Musikepochen. Routiniert und klangsicher meisterte sie die selbst gewählten Sonatensätze von Arcangelo Corelli, Wolfgang Amadeus Mozart und Harald Genzmer. Mit all ihrer Konzerterfahrung verdeutlichte Hannah einmal mehr, dass die Violine einfach ihr Instrument ist. Begleitet wurde sie von Alexander Pütt und von der ehemaligen Marienschülerin Charlotte Mümken, die im letzten Jahr ebenfalls eine besondere Lernleistung abgelegt hatte. Eine besondere Lernleistung im Abitur stellt eine zusätzliches freiwilliges fünftes Fach dar.

Prüfungskommission und Publikum belohnten die drei Interpreten mit langem und anerkennendem Applaus. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen durfte der Musikveranstaltung leider nur eine begrenzte Anzahl an Zuhörerinnen und Zuhörern beiwohnen. Dieses besondere Konzert hätte jedoch ein großes Publikum verdient gehabt.