Besuch aus den USA

Amerikaaustausch 2019

Besuch aus den USA

Am vergangen Dienstag war es soweit: Zum ersten Mal erhielt die Marienschule Besuch von ihrer Partnerschule aus den USA. Elf Schülerinnen und Schüler der Walden Grove High School in Sahuarita sind mit ihrer Schulleiterin Teresa Hill und ihrem Deutschlehrer Friedhelm Illian nach Lippstadt gereist, um im Rahmen ihres Gegenbesuches des GAPP-Schüleraustausches zwölf Tage in Lippstadt und Umgebung zu verbringen.
Nachdem unsere amerikanischen Gäste bereits drei Tage in Berlin verbracht haben und im Lippstädter Rathaus von der
Stellvertreterin des Bürgermeisters, Frau Pfeffer, herzlich empfangen wurden, steht neben der Teilnahme am regulären Schulunterricht unter anderem der Besuch der Domstadt Köln auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass unsere Gäste gut angekommen sind und wünschen ihnen eine tolle Zeit sowie vielfältige Einblicke in die deutsche Kultur und Lebensweise.

im Lippstädter Rathaus
im Lippstädter Rathaus 1