Das Abitur mit Bravour bestanden

Abiturientia 2019

Das Abitur mit Bravour bestanden

Gymnasium und Aufbaugymnasium verabschieden unsere Abiturientia 2019

Die Schulgemeinschaft der Marienschule gratuliert 102 Abiturientinnen und Abiturienten unseres Gymnasiums und Aufbaugymnasiums zum bestandenen Abitur. Nach der Eucharistiefeier in St. Lambertus Langenberg überreichte ihnen Schulleiterin Ute van der Wal im Rahmen einer Feierstunde die Zeugnisse, auf denen bei 23 Abiturienten eine eins vor dem Komma steht. Zwei Schülerinnen und Schüler erreichten sogar die Traumnote 1,0: Edda Cosack und Marc Meyer. Als beste Schülerin des Aufbaugymnasiums wurde Lena Gehrmann ausgezeichnet.

Darüber hinaus bekam die Abiturientia 2019 viele Auszeichnungen für besondere Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Chemie, Physik und Musik sowie für außerunterrichtliches Engagement. Zudem schlägt unsere Schule sechs Abiturienten aufgrund hervorragender Leistungen für Stipendien verschiedener Institutionen vor.

Im Namen aller am Marienschulleben Beteiligten dankte Ute van der Wal den Abiturienten für ihr engagiertes Mitwirken in der Marienschule und wünschte ihnen für alles Bevorstehende viel Glück und Gottes Segen. Mit dem Ausspruch Leonardo da Vincis „Binde deinen Karren an einen Stern“, der im Mittelpunkt ihrer Rede stand, gab sie den  Abiturienten für ihre weitere Lebensbahn mit, sich von einem Licht leiten zu lassen und auf himmlische Kräfte zu bauen, um „kritisch und aufgeklärt mit gesellschaftlichen, politischen und technischen Fortschritten“ umgehen zu können. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Ehemaligen, der Abiturientia 2019“ lauteten ihre Schlussworte.

Unsere Abiturientia 2019
Ausgezeichnet für ihre hervorragenden Leistungen