DELF-Prüfung mit Bravour bestanden

DELF-Prüfung 2019

DELF-Prüfung mit Bravour bestanden

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler (v.l.hinten) Elaine Reiß, Hanna Gehrmann,  Elisa Hüwelmeier, Elena Buciu; (v.l.vorne) Frederik Osdiek, Christina Röhr, Leonie Hampel) im letzten Jahr das international anerkannte Sprachdiplom DELF(A1) (Diplôme d’Etudes en Langue Française) mit Bravour bestanden haben, wagten sie sich nun an das nächste Niveau (A2) heran. In Begleitung von Frau Wallmeier und Frau Schulenberg  ging es nach Dortmund zur mündlichen Prüfung, bei der die Jugendlichen ihre Französischkenntnisse vor Muttersprachlern unter Beweis stellen mussten. Heute haben sie sich den Bereichen Hör-, Leseverstehen und Textproduktion gestellt. 
Nun heißt es warten und Daumen drücken, bis das Institut français Rückmeldung zu den Ergebnissen gibt.




Zurück