Digitaler Schulstart nach den Ferien

Screenshot Videokonferenz

Digitaler Schulstart nach den Ferien

Die ersten drei Tage nach den Weihnachtsferien im Distanzlernen liegen hinter uns und wir können sagen: der Start in den durchgängigen Distanzunterricht im Videoformat nach Stundenplan ist so gut wie eben möglich gelungen.

Wir meistern gemeinsam den Schulalltag im Digitalen, halten den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern durchgängig aufrecht und gewährleisten so eine verlässliche Anwesenheit. Schülerinnen und Schüler wie Lehrerinnen und Lehrer haben so insgesamt eine verlässliche Tagesstruktur.

Wir sehen die großen Bemühungen auf allen Seiten, die Ernsthaftigkeit, mit der die Schülerinnen und Schüler teilnehmen, und hoffen, dass wir damit auch die kommenden Wochen gut gemeinsam durchstehen, selbst wenn das Internet einmal streikt, moodle überlastet ist oder man aus der Videokonferenz fällt . Geübte Routinen erlauben dann auch einen entspannteren Umgang mit diesen kleinen Ausfällen.