Eisbahn-Vergnügen

Eisbahn

Eisbahn-Vergnügen

Zum Einstimmen auf den Advent und Weihnachten machten sich unsere Klassen der Erprobungsstufe mit Schlittschuhen und guter Laune im Gepäck im Dezember auf den Weg zum Lippstädter Weihnachtsmarkt. Vor der Kulisse des Rathauses genossen die Schulkinder beim Schlittschuhfahren vergnügt den Eiszauber und erwiesen sich auf dem glatten Untergrund als wahre „Kufenkünstler“. Für die meisten war es aufgrund der zahlreichen pandemiebedingten Einschränkungen der erste kleine Wandertag ihrer Marienschulzeit. Zusammen mit ihren Mentorinnen und Mentoren sowie den Klassenlehrerteams hatten unsere 5er und 6er viel Spaß. Die Klasse 6a ließ sich bei ihrem Besuch des Weihnachtsmarktes nicht vom feucht-warmen Wetter, das zur vorübergehenden Schließung der Eisbahn führte, abschrecken. Spontan begab man sich auf eine Rallye durch die Altstadt Lippstadts, wo es viel Neues zu entdecken gab.

Eisbahn