Erfolgreich auf Orts- und Landesebene bei „jugend creativ“ 2023

Kreativwettbewerb

Erfolgreich auf Orts- und Landesebene bei „jugend creativ“ 2023

„Wir“ - Wie sieht Zusammenhalt aus? Mit dem diesjährigen Wettbewerbsthema der 53. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken setzten sich unsere Marienschüler*innen farbenfroh kreativ auseinander.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt bildet die Basis für ein funktionierendes soziales Miteinander. Was uns verbindet, macht uns stark; eine Botschaft, die uns alle etwas angeht. Nur mit Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe kann Solidarität gelingen, auch insbesondere in Zeiten der Pandemie oder kriegerischen Konflikten.

Unsere Schüler*innen der Klassen 5, 6 und 10 brachten in ihren Bildern Zusammengehörigkeitsgefühl auf vielseitige Weise zum Ausdruck. In der Wettbewerbskategorie Bildgestaltung wurden auf Ortsebene vier unserer Schüler*innen in zwei Altersgruppen ausgezeichnet. In der Altersgruppe III (Klassen 5 und 6) erhielt Vincent Vollmer den 2. Preis; Carolin Schienstock und Jana Spuling erreichten beide einen 3. Preis. Helen Vollmer wurde in ihrer Altergruppe V (Klassen10 bis 13) mit dem 1. Preis gekürt und erhielt darüber hinaus auf Landesebene einen Förderpreis.

Wir danken allen fürs Mitmachen beim weltweit größten Kreativwettbewerb und gratulieren den Preisträger*innen!

Kreativwettbewerb