Ergänzungsbus für Langenberg / Benteler ab 01.09.

Ab Dienstag, 01.09.2020 fährt – befristet bis zu den Herbstferien – schultäglich um 7:18 Uhr ab Langenberg zur Marienschule und um 13:19 Uhr ab Marienschule nach Langenberg ein zusätzlicher Reisebus mit 57 Sitzplätzen – keine Stehplätze -, der den bestehenden Schülertransport ergänzt. Der Bus ist über ein Schild gekennzeichnet. Der Schulträger Marienschule Lippstadt e.V. hat hierzu Zuwendungen aufgrund des Runderlasses des Verkehrsministeriums zur Verbesserung des Infektionsschutzes im Schülerverkehr aufgrund der Corona-Pandemie beantragt.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler dringend, sich gleichmäßig auf die drei Busse zu verteilen und die Sitzplätze vollständig zu besetzen. Dies gilt insbesondere auch für die Rückfahrt. Nur so kann der zusätzliche Bus seinen Zweck erfüllen.