Frohe und gesegnete Weihnachten...

Weihnachten 2021

Frohe und gesegnete Weihnachten...

Liebe Marienschulfamilie,

und wieder geht mit dem Weihnachtsfest ein Jahr zu Ende; ein Jahr, das auch weiterhin von der Pandemie geprägt war und ist. Distanzlernen, Schulschließungen, Lockdown, Wechselunterricht, immer wieder neu Schule planen, organisieren, denken all dies hat uns durch das Jahr begleitet. Es hat uns allen, die wir am Marienschulleben beteiligt sind, viel abverlangt und dennoch haben wir die Zeit bis hierher gut gemeistert.

Wir alle gemeinsam haben es geschafft, dass das Marienschulleben im vergangenen Jahr auch in Krisenzeiten gelingen konnte. Wir freuen uns über das Vertrauen, die konstruktive Zusammenarbeit, die Unterstützung, den Zuspruch und die vielen bereichernden Begegnungen!

Die Hoffnungen des Sommers auf eine gute Advents- und Weihnachtszeit haben sich nicht erfüllt, stehen wir doch wieder mit großen Unsicherheiten mitten in der vierten und mit Blick auf die fünfte Welle. Und dennoch: „Es ist Zeit für Weihnachten“ - wie es Marion Schmickler-Weber in ihrem Gedicht schreibt: Zeit für Frieden, Stille, Hoffnung, Gnade, Freude, Liebe – machen wir das Beste aus den weiterhin besonderen Umständen!

Wir wünschen der gesamten Marienschulfamilie von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft! Unseren Marienschüler*innen wünschen wir erholsame Weihnachtsferien!

Möge der Zuspruch der Weihnachtsbotschaft uns stärken für das neue Jahr 2022!






Zurück