Fußballturnier der Oberstufenschüler*innen aus Lippstadt

Fußballturnier

Fußballturnier der Oberstufenschüler*innen aus Lippstadt

Am 20.12.2022 fand in Lippstadt ein spannendes Fußballhallenturnier statt, bei dem auch die Q2 der Marienschule ihr Können unter Beweis stellen konnte. Eingeladen waren die Oberstufen der Lippstädter Schulen - das Evangelische Gymnasium richtete in der neuen Jahnsporthalle eine gelungene Veranstaltung aus.

Obwohl unsere Mannschaft hochmotiviert in das Turnier startete, musste sie in den ersten beiden Spielen unglückliche Niederlagen hinnehmen. Trotzdem zeigte sich der Kampfgeist im gesamten Turnier und es folgte ein "Turnaround". Unser Team konnte im dritten Spiel den verdienten Sieg einfahren und es schallte passend “Oh, wie ist das schön“ aus den Musikboxen der Halle.

Auch das folgende Spiel wurde gewonnen und es gelang uns, die Euphorie vom vorherigen Ergebnis und den Zuschauerrängen mit ins Spiel zu nehmen. Im darauffolgenden Spiel war unsere Mannschaft ebenfalls nicht zu stoppen und mit einem deutlichen 3:0 Sieg war die Q2 der Marienschule nun drei Spiele in Folge ungeschlagen.

Im letzten Spiel des Turniers musste sie sich leider in letzter Sekunde geschlagen geben, doch am Ende landete unsere Mannschaft der Marienschule auf dem dritten Platz, und die Stimmung im Team war aufgrund der starken Leistungen im Turnier hervorragend. Ein Erfolg für die Mannschaft, die trotz Rückschlägen nicht aufgegeben hat und ihren Kampfgeist sowie Qualität bewiesen hat.

Ilva, Miriam, Phillip und Leander (Q2)