Gedruckter Rückblick auf das Schuljahr 2019/20

Marienschuljahr Redaktionsteam

Gedruckter Rückblick auf das Schuljahr 2019/20

Zu Beginn des neuen Schuljahres liegt mit dem „Marienschuljahr 2019/2020“ der gedruckte Rückblick auf das vergangene Schuljahr der Gymnasien Marienschule vor. Auf 106 Seiten wird die ganze Fülle des Marienschullebens in Texten und farbigen Bildern dokumentiert. Insbesondere in der zweiten Hälfte des Schulhalbjahres galt es ganz im Zeichen der Corona-Pandemie vielfältige Aufgaben zu bewältigen. Die Schule war über Wochen geschlossen und aus Präsenzunterricht wurde Lernen auf Distanz. Am Schuljahresende gab es schließlich wieder Präsenzunterricht, jedoch nur in kleinen Schülergruppen unter strengsten Hygienemaßnahmen und den nötigen Sicherheitsabständen. Auch wenn der Schulkalender leer wie nie zuvor war und nicht mehr so viele Berichte veröffentlicht werden konnten, hat das Redaktionsteam einen anschaulichen Überblick über das Schuljahr 2019/2020 zusammengestellt.

Die Neuausgabe des „Marienschuljahres“ kann im Sekretariat der Gymnasien erworben werden.