HELLA-Cent-Spende ermöglicht Kommunikationspunkt

Angela-Felicia Stijohann (Bildmitte) bei der Scheckübergabe der „HELLA-Cent-Spende“ an Schülerinnen und Schüler, Schulleiterin Ute van der Wal (links) und den Schulpflegschaftsvorsitzenden Tilmann Maucher (rechts).

HELLA-Cent-Spende ermöglicht Kommunikationspunkt

Groß war die Freude unserer Schülervertretung, als die Zusage kam: die Kommunikationspunkte in der Schule können dank der Unterstützung durch die HELLA-Cent-Spende ausgestattet werden. So entstehen nun im Schulgebäude zwei ansprechend möblierte Bereiche, die als Lern- und Aufenthaltsorte während des Schultages genutzt werden können.

„Wir freuen uns, das Projekt „Kommunikationspunkt“ der Marienschule mit 500 Euro aus der HELLA-Cent-Spende unterstützen zu können“, sagte Angela-Felicia Stijohann, Sprecherin der HELLA Cent-Spende, jetzt bei der Überreichung des Schecks in der Marienschule. Mit den Schülerinnen und Schülern freut sich auch unser Schulpflegschaftsvorsitzende Tilmann Maucher und betont, dass die Elternschaft dieses Projekt gerne unterstützt, da so weiterer Raum für kommunikativen Austausch und Vernetzung geschaffen werden könne. Ausgewählt wurde für die Kommunikationspunkte eine zeitgemäße Möblierung, die auch dem Anspruch an eine gesunde Schule entspricht.

Seit Januar 2017 kann die HELLA-Belegschaft in Lippstadt im Rahmen der „Cent-Spende“ Beträge nach dem Komma des monatlichen Nettogehalts spenden. Mit diesem Geld werden gezielt soziale Projekte im Umfeld des Standortes Lippstadt unterstützt.