Heureka-Wettbewerb Weltkunde

Heureka Weltkunde

Heureka-Wettbewerb Weltkunde

Am Heureka-Wettbewerb zu Themen aus den Gebieten Erdkunde, Geschichte und aktuellem Zeitgeschehen nahmen Anfang März 39 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 teil.

Zu diesem Zeitpunkt durften die Marienschüler noch gemeinsam im Klassenraum sitzen und an Tablets über Multiple-Choice-Fragen wie „Von wem wurde der römischen Mythologie nach die Stadt Rom gegründet?“ oder „ Ab welcher Körpergröße dürfen Kinder in Deutschland unabhängig von ihrem Alter ohne weiteres Befestigungssystem bei einer Autofahrt vorne sitzen?“.

Die Preise gab es erst jetzt, einige Schüler können sich leider erst nach den Ferien über ihre Gewinne freuen.
In der Klasse 5a konnten die Hauptpreise der Jahrgangsstufe an Eva Lübbers (1. Platz), Johanna Dauk (2. Platz) und Teresa Deimel (3. Platz) vergeben werden. Auf dem Foto wurden die beiden Erstplatzierten von Mitschülerinnen vertreten.