Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe am 21.11.2022

Am Montag, den 21. November um 19 Uhr laden wir alle interessierten Schüler*innen der 10. Klassen, die in diesem Schuljahr den Mitteleren Schulabschluss z. B. an Realschulen, Sekundarschulen, Hauptschulen, Gemeinschafts- und Gesamtschulen erreichen, zusammen mit ihren Eltern zu einem Informationsabend über die gymnasiale Oberstufe im Schuljahr 2023/2024 an der Marienschule Lippstadt eingeladen.

Im Forum der Marienschule geben unser Oberstufenkoordinator Herr Herting und sein Stellvertreter Herr Campe einen Überblick über die schulischen Angebote in der Oberstufe.

Im Unterschied zu den G8-Gymnasien gibt es in der Marienschule im kommenden Schuljahr einen vollständigen Oberstufenjahrgang, sodass es breite Wahlmöglichkeiten bei Fächern und Kursen gibt. Zum besonderen Angebot gehören darüber hinaus zum Beispiel vierstündigen Kurse in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch und der Unterricht im Klassenverband in diesen Fächern berichtet. Alle Fragen zum schulischen Weg zur Allgemeinen Hochschulreife an der Marienschule werden an diesem Abend beantwortet.