Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe der Marienschule

Am Montag, 11. Januar 2021 um 19:00 Uhr sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der auswärtigen Schulen zusammen mit einem Elternteil zu einem Informationsabend über die gymnasiale Oberstufe an der Marienschule Lippstadt eingeladen.

Im Forum der Marienschule geben der Oberstufenkoordinator Herr Herting und sein Stellvertreter Herr Campe einen Überblick über die schulischen Angebote in der Oberstufe. Darüber hinaus erläutern sie das besondere Angebot im Aufbaugymnasium, wie zum Beispiel die vierstündigen Kurse in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Des Weiteren wird über die positiven Erfahrungen mit dem Unterricht im Klassenverband in diesen Fächern berichtet. Zudem werden alle Fragen zum schulischen Weg zur Allgemeinen Hochschulreife an der Marienschule an diesem Abend beantwortet.

Aus aktuellem Anlass bitten wir darum, dass sich alle Interessierten vorab telefonisch beim Sekretariat (02941-88510) anmelden!

Wir freuen uns auf Ihr und euer Kommen!