Informationsangebote für K 5 und EF

Aufgrund der verschärften Pandemiesituation müssen die für den Januar an der Marienschule geplanten persönlichen Beratungsgespräche für die aktuellen Viertklässler und ihre Eltern leider entfallen. Alle Interessierten, die bereits einen Termin vereinbart haben, erhalten telefonisch eine Einladung zu einer Video-Informationsveranstaltung, in der sie ihre persönlichen Fragen und Anliegen klären können. Als Alternative für die persönlichen Führungen findet sich aufgrund der so kurzfristig verschärften Lage ab dem 18. Januar 2021 eine digitale Schulführung durch die Schulleiterin und den Erprobungsstufenkoordinator auf der Homepage der Marienschule (www. marienschule-lippstadt.de), in der die Orte und Inhalte präsentiert werden, die ansonsten in der persönlichen Führung auch im Mittelpunkt gestanden hätten.

Zudem muss der für Montag, 11.01.2021 geplante Informationsabend für die gymnasiale Oberstufe aus diesen Gründen abgesagt werden. Am Samstag, 23.01.2021 findet um 10 Uhr eine Videokonferenz als digitale Informationsveranstaltung statt. Interessierte melden sich bitte telefonisch über das Sekretariat an. Es wird eine E-Mail-Adresse benötigt.