Klasse 9c erkundet Lippstadt

Klasse 9c erkundet Lippstadt

Einen Klassenausflug mit Eltern unternahm jetzt die Klasse 9c mit ihren beiden Klassenlehrern Dietmar Lange und Dr. Gunild Brunert. Ziel war dabei die Historie LIppstadts, die bei hochsommerlichen Temperaturen ausführlich in Augenschein genommen wurde. Im Geschichtsunterricht des vergangenen Schuljahres waren einzelne Stationen der Lippstädter Heimatgeschichte vorbereitet worden, die nun den Mitschüler*innen und vor allem auch deren Eltern präsentiert werden konnten. Nach Rathaus, Marienkirche und Stiftsruine fand auch der Besuch der früheren Marienschule, der heutigen Stadtbücherei, große Beachtung, weil hier Schulgeschichte lebendig wurde. In schriftlichen Erinnerungen hatte gar die Großtante einer Mitschülerin ihre Erlebnisse an das frühere Schulgebäude mitgeteilt. Ein Abschlussfoto auf der Rathaustreppe und ein anschließendes Eisessen rundeten den nachmittäglichen Ausflug von Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen ab.