Konzert zu besonderen Lernleistungen

besondere Lernleistung

Konzert zu besonderen Lernleistungen

Zu einem besonderen klassischen Konzert laden wir am 6. Juni 2019 um 16 Uhr ins Forum unserer Schule ein. Im Rahmen ihrer Abiturprüfung geben Charlotte Mümken und Thomas Reichert ein Konzert, in dem Werke aus ihren jeweiligen Besonderen Lernleistungen im Abitur erklingen werden. Zur besonderen Lernleistung im Abitur Musik gehören neben dem Konzert eine schriftliche Arbeit und ein Kolloquium mit der Prüfungskommission.

Charlotte Mümken untersuchte hierfür die programmatische Klaviermusik Robert Schumanns. Sie wird den Klavierzyklus „Papillons“ op. 2 und Auszüge aus den „Kinderszenen“, op.15, zu Gehör bringen. Thomas Reichert komponierte für sein Lieblingsinstrument, das Cello, programmatische Etüden zum russischen Märchen Petruschka, die er vorstellen wird.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

besondere Lernleistung 2019