Kooperation mit CyberMentor - die MINT-Online Plattform für Mädchen

„CyberMentor ist Deutschlands größtes Online-Mentoring-Programm für Mädchen in MINT“, erklärte Frau Liebler von der Universität Erlangen-Nürnberg unseren Schülerinnen bei ihrem Gastvortrag im Forum der Marienschule. Die Schülerinnen der 5. bis 12. Klasse werden dabei ein Jahr lang von einer persönlichen Mentorin mit Erfahrung im MINT-Bereich begleitet. Sie regt als Rollenvorbild zu MINT-Aktivitäten an und gibt Hinweise zur Studien- und Berufswahl. Das Mentoring erfolgt über eine geschützte Online-Plattform mit Mail, Chat und Forum und wird durch vielfältige Informationen zu MINT unterstützt. Am Ende erhalten die Schülerinnen ein Zertifikat für ihre Teilnahme. Die Marienschule freut sich auf die zukünftige Kooperation mit CyberMentor!

Für interessierte Schülerinnen steht Frau Goergen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.