Leckere Herzen für die Philippinen

Backen 2021

Leckere Herzen für die Philippinen

Regenbogenfarben, rote Herzen, Hagelzucker, bunte Streusel und viel Schokolade verzierten die Plätzchen, die von den fünften Klassen kistenweise produziert wurden. Ein herzlicher Dank gebührt den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern! Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 haben sich sodann bereit erklärt, den Verkauf der Plätzchen zu übernehmen. Auch ihnen sei herzlich gedankt! Den Bauchladen umgeschnallt und mit Flyern ausgestattet stellten sie den Besucherinnen und Besuchern der Tage der offenen Marienschule das Philippinenprojekt vor, sodass zum Schluss alle Plätzchen restlos ausverkauft waren. Dabei wurde eine Spendensumme von 917 € erzielt. Zusammen mit den Einnahmen des Sponsorenlaufs im Juni dieses Jahres sind dies unglaubliche 7.067 €, die dem Margaretha-Heim in Manila zugutekommen. Dieses lebt ausschließlich von Spenden, da Blinde keinerlei Unterstützung vom Staat erhalten. Daher kümmern sich die Schwestern der Christlichen Liebe um die Lebenserhaltung und Bildung der Mädchen und jungen Frauen. Die Marienschule unterstützt seit vielen Jahren diese Arbeit und das Heim, das am 15. Januar 2022 bereits sein 25jähriges Jubiläum feiert.

Backen 2021