Lesefreude verschenkt

Welttag des Buches 2022

Lesefreude verschenkt

Anlässlich des Welttages des Buches am 23.04.22 gibt es rund um den Globus viele Aktionen, um Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen und an Büchern zu vermitteln.

An der Marienschule ist es seit vielen Jahren Tradition, dass unsere Fünftklässler zur Feier des Tages ein Buchgeschenk erhalten. Dieses Jahr bekam jedes Kind ein Exemplar des Comicromans „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ überreicht.

Möglich ist dieses Geschenk durch die Teilnahme an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, die unter anderen von der Stiftung Lesen in Kooperation mit den örtlichen Buchhandlungen realisiert wird. Unser Dank gilt der Thalia Buchhandlung in Lippstadt, die die Exemplare des Comicromans für unsere Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt hat.

Somit können sie sich nun in den nächsten Tagen auf ein spannendes Leseabenteuer begeben, das sie in die geheimnisvolle Welt der Wasserhexen Iva und Samo entführt, die sich allerlei Herausforderungen stellen müssen.

Welttag des Buches 2022