Literaturpreis Pauline

Literaturpreis Pauline

Die erste Runde des „Pauline-Literaturpreises“ zum Leitgedanken „Miteinander leben / Füreinander da sein“ hat begonnen.

Über die vielen Anmeldungen haben wir uns sehr gefreut! Eure Aufgabe besteht nun darin, eine Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der u. a. Kriterien und des festgelegten Leitgedankens zu verfassen.

Die aufgelisteten Kriterien sollen dazu beitragen, dass alle eingereichten Beiträge gerecht bewertet werden können. Haltet euch daher bitte an sämtliche Vorgaben.

  1. Die Geschichte darf nicht länger als 5 Seiten sein.
  2. Schriftart: Garamond
  3. Schriftgröße 12
  4. Rand links: 3 cm; Rand rechts: mindestens 2 cm
  5. Abgabeschluss ist der 12. April 2019

Die Merkmale einer Kurzgeschichte sind in fast allen Deutschbüchern und auf vielen Internetseiten zu finden.

Am 3. Juni 2019, am Geburtstag Mutter Paulines, findet die Preisverleihung statt.

 

Wir freuen uns auf eure Kurzgeschichten und wünschen euch eine kreative und spannende Zeit!

Hr. Held, Fr. Ortkemper, Fr. Schulte






Zurück