Mädchen-Schulmannschaft der Marienschule Lippstadt nimmt an der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften der Schulen teil

WK III Fußball

Als Kreismeistermeister vertraten unsere Mädels die Marienschule den Kreis Soest in der Wettkampfklasse III der Mädchen (Jahrgänge 2005-2007).

In der ersten Begegnung gegen das Städtische Gymnasium Selm fanden die Marienschülerinnen schnell zu ihrem Spiel. Sie setzen die Gegenspielerinnen von Anfang an unter Druck und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Doch trotz der deutlichen spielerischen Überlegenheit konnten die besten Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Das änderte sich kurz nach Beginn der 2. Halbzeit, als mit dem schnellen 1:0 für die Marienschülerinnen der Bann gebrochen war. Durch eine weiterhin offensiv angelegte Spielweise gelangen noch vier weitere Tore, sodass das Endergebnis schließlich verdient 5:0 lautete.

Im entscheidenden Gruppenspiel gegen die Hellweg Schule aus Bochum mussten die Spielerinnen der Marienschule unbedingt gewinnen, da die Mädchen aus Bochum in der Tabelle bei gleichem Punktestand ein um 1 Tor besseres Torverhältnis aufwiesen.

In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Marienschülerinnen die zwei besten Gegenspielerinnen aus Bochum neutralisieren, die vorher gegen das Städtische Gymnasium aus Selm noch so überragend und spielbestimmend gewesen waren.

Zahlreiche Chancen für Lippstadt und Bochum konnten nicht in Tore umgewandelt werden, sodass das sehenswerte Spiel der beiden Mannschaften schließlich 0:0 endete und die Hellwegschule nur aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses in die Endrunde der Bezirksmeisterschaften einziehen durfte.

Die Mädchen der Marienschule konnten allerdings stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Immerhin fuhren sie ungeschlagen und ohne Gegentor nach Hause und werden im nächsten Schuljahr wieder mit dem nötigen Selbstvertrauen an den Schulmeisterschaften 2020/2021 teilnehmen.

Für die Marienschule nahmen an den Bezirksmeisterschaften der Schulen in Schwerte teil: Frederike Austerhoff, Lara Dammhorst, Klara Gönning, Lotta Göppinger, Leni Hagemann, Chayenne Hamann, Isabel Henning, Greta Schmücker, Julis Tanger.