Märchen werden zum Leben erweckt

Märchenerzählerin 2021

Märchen werden zum Leben erweckt

An der Marienschule Lippstadt ging es wieder einmal märchenhaft zu. Seit vielen Jahren lässt Alexandra Kampmeier für die Klassen 5 Märchen lebendig werden. An einem Novembervormittag entführte sie die Schülerinnen und Schüler im Forum mit dem Märchen vom dicken, fetten Pfannekuchen in die zauberhafte Märchenwelt. Das vielen bekannte Märchen traf durch den ausdrucksstarken Vortrag Kampmeiers bei den Zuhörern auf begeisterte Reaktionen. Neben dem norwegischen Märchen vom Hasenhüten ergänzte das Märchen vom Fäustling das bekannte Repertoire aus dem Deutschbuch.

Mit einem herzlichen Applaus bedankten sich die Klassen 5 bei Frau Kampmeier für die kurzweilige Auszeit vom schulischen Alltag, die eine gelungene Einstimmung auf die besinnliche Adventszeit war.