Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier zu Gast bei unseren Fünftklässlern

Märchenerzählerin 2018

Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier zu Gast bei unseren Fünftklässlern

Funkelnde Kinderaugen und wiederholt hemmungsloses Lachen. Geschichtenerzählerin Alexandra Kampmeier verstand es auch dieses Mal wieder, unsere Fünftklässler auf erfrischende Weise zu berühren und in fantastische Märchenwelten zu entführen. Mit lebendigem Ausdruck und Hingabe erzählte sie ihren jungen Zuhörern Märchen, die sie schnell fesselten und in ihren Bann zogen. Ihre lebendige, mit viel Humor gespickte Erzählkunst faszinierte sie. Dabei gab das typische Märchenmotiv des Wünschens mit seinen schönen, aber manchmal auch unheimlichen Folgen den Kindern viel Raum für eigene innere Bilder. Verzaubert und restlos begeistert äußerten die Schülerinnen und Schüler den Wunsch: Solche Schulstunden (Märchenstunden) dürfen ruhig länger dauern!

Märchenerzählerin 2018