Märchenerzählerin entführt unsere Fünftklässler aus dem Corona-Alltag

Märchenerzählerin

Märchenerzählerin entführt unsere Fünftklässler aus dem Corona-Alltag

Auch in diesem Jahr gab es für unsere Klassen 5 wieder eine Deutschstunde der besonderen Art: Die Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier war zu Gast im Forum unserer Schule.

Eindrucksvoll entführte sie die Kinder aus dem Corona-Alltag in die Welt der Märchen. Und für jeden Geschmack war etwas dabei: etwa das lustige Märchen „Vom dicken fetten Pfannkuchen“ oder das norwegische Märchen „Des Königs Hasen“. Aufmerksam lauschten die Kinder der Künstlerin, die sie mit ihrer ausdrucksstarken Erzählweise in die zauberhafte Märchenwelt eintauchen ließ.

Die Kinder dankten ihr am Ende mit einem liebevollen Applaus für ihren Vortrag, der die besinnliche und gemütliche Adventszeit mit all ihren Weihnachtsgeschichten und Märchen einläutete.