Marienschulgemeinde begrüßt 91 neue Sextaner

5a

Marienschulgemeinde begrüßt 91 neue Sextaner

Am 18.06.2019 konnten Schulleiterin Ute van der Wal und Erprobungssstufenkoordinator Detlef Rediker in einem nahezu bis auf den letzten Platz gefüllten Forum 91 Mädchen und Jungen beim traditionellen Sextanerempfang der Marienschule begrüßen.

Der von Frau Schalkamp geleitete Projektchor begrüßte unsere „Neuen“ schwungvoll mit den Songs „Es ist nicht immer leicht …“ und „Shotgun“. Anschließend rief Schulleiterin van der Wal zunächst die Kinder der 5a, der ersten MINT-Klasse der Marienschule, auf, gefolgt von den 62 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5b und 5c.

Die neuen Klassenlehrerinnenteams Frau Dr. Goergen und Frau Diewald (5a), Frau Ortkemper und Frau Plewa (5b) sowie Frau Kirchhoff und Frau Schmitz (5c) begleiteten ihre zukünftigen Klassen in ihre neuen Klassenräume, um dort ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen. Unterstützt wurden sie von ihren Mentorinnen und Mentoren aus der zukünftigen Einführungsphase.

Bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen stöberten unsere neuen „5er“ zusammen mit ihren Eltern durch die „Begrüßungsmappe“, die eine Vielfalt an Informationen zum Start an der Marienschule am 28. August 2019 bereithält. Das angenehme Wetter verleitete viele dazu, die Grün- und neuen Sitzflächen im Innenhof des MarienSchulcafés sowie die Bänke vor der Eingangshalle zu nutzen und den Marienschulcampus spielerisch zu erkunden.

Wir freuen uns auf unsere neuen Sextaner und heißen sie herzlich an der Marienschule willkommen.

Klasse 5a
Klasse 5b