"Marienschuljahr 2020/2021“ erschienen

MSJ

"Marienschuljahr 2020/2021“ erschienen

Zu Beginn des neuen Schuljahres liegt nun mit dem „Marienschuljahr 2020/2021“ der gedruckte Rückblick auf ein außergewöhnliches Schuljahr der Gymnasien Marienschule vor. 110 Seiten stark ist die Chronik, die das sechsköpfige Redaktionsteam über das vergangene Schuljahr ganz im Zeichen der Corona-Krise mit Texten und Bildern zusammengestellt hat. Die Rückschau zeigt, dass immer wieder neue Situationen und vielfältige Aufgaben bewältigt werden mussten. Maskenpflicht und die besonderen Infektionsschutz-und Hygienevorschriften waren allgegenwärtig. Gleichzeitig wurde die Digitalisierung vorangebracht; Moodle, Webex und Schoolfox zogen in den Schulalltag ein. Die stetig steigenden Inzidenzzahlen führten zum Videounterricht nach Stundenplan und danach zum Wechselunterricht. Erst Testpflicht und Impfkampagne brachten wieder mehr Sicherheit in die Schule und ermöglichten die Abiturprüfungen und die Zentralen Prüfungen in den 10. Klassen, schließlich den vollen Präsenzunterricht. „Wir dürfen rückblickend feststellen, dass wir dieses Schuljahr alle gemeinsam geschafft und das Beste daraus gemacht haben“, resümiert Schulleiterin Ute van der Wal. Das „Marienschuljahr 2020/2021“ gibt darüber einen anschaulichen Überblick. Die Neuausgabe der Schuljahresschrift kann im Sekretariat der Gymnasien Marienschule erworben werden.