Missio-Truck zu Gast in der Marienschule

Missio-Truck

Missio-Truck zu Gast in der Marienschule

Der Missio Truck, ein großer umgebauter LKW, war an zwei Tagen auf dem Pausenhof stationiert. Hier konnten viele Schüler*innen, durch eine multimediale Ausstellung zum Themenfeld Flucht, ihr Wissen erweitern. Dabei diente die Demokratische Republik Kongo als Beispielland. Hierbei wurde deutlich, dass unser westliches Konsumverhalten, direkte Auswirkungen auf das Leben der Menschen in diesem afrikanischen Land hat. Am Beispiel des Handys wurde dieser Zusammenhang aufgezeigt und regte zum Nachdenken an. Ermöglicht hat diese Ausstellung das Netzwerk für Solidarität und Frieden in Lippstadt, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern und den Truck vom Hilfswerk Missio für Schulen in Lippstadt organisiert haben.

Missio-Truck