Mit dem Avatar im Unterricht – Das Kinderradio des WDR berichtet aus der Marienschule

Avatar

Roboter-Avatare vertreten seit einiger Zeit an vielen Schulen Schülerinnen und Schüler, wenn diese längerfristig nicht am Unterricht teilnehmen können, und ermöglichen ihnen damit die Teilhabe am schulischen Alltag von Zuhause aus.

Aktuell gibt es so einen futuristischen Vertreter dank der großzügigen Spende des Rotary Clubs Lippstadt auch bei uns an der Marienschule. Darüber hat Journalistin Jana Magdanz im Kinderradio des WDR am 08.04.2022 berichtet. Dazu hatte sie die 7b im März besucht und die Schülerinnen und Schüler zu ihren Erfahrungen mit dem Telepräsenz-Avatar interviewt.

Frau Magdanz hat uns den Radiobeitrag zur Veröffentlichung auf der Homepage zur Verfügung gestellt – also hören Sie selbst…