Neuausgabe Jahresschrift „Marienschuljahr“ erschienen

Redaktionsteam 2018/2019

Neuausgabe Jahresschrift „Marienschuljahr“ erschienen

Das Marienschuljahr 2018/2019 ist da! Zum Beginn des neuen Schuljahres liegt nun der gedruckte Rückblick auf das letzte Schuljahr der Gymnasien Marienschule vor. Die ganze Fülle des Marienschullebens wird in Texten und farbigen Bildern auf 122 Seiten dokumentiert; Seiten, gefüllt mit einer Auswahl dessen, was die Marienschule im vergangenen Schuljahr in vielen Bereichen gemeinsam gelebt, gestaltet und weiterentwickelt hat. Dazu zählt insbesondere die Neustrukturierung unseres Schulprofils und Schulprogramms. Folglich erscheint nun auch das Marienschuljahr in einer neuen Gestalt und Strukturierung - orientiert an den Leitlinien unseres Schulprofils, denn sowohl unser Logo als auch unsere Homepage haben ein neues Aussehen erhalten.

Das Neudenken des Schulprofils und Schulprogramms war zudem begleitet von der Neukonzeption für das „neue G9“. Hier rückt vornehmlich das MINT-Profil unseres Gymnasiums in den Fokus des diesjährigen Marienschuljahres. Gerade die Auszeichnung als MINTfreundliche Schule im Herbst 2018 und die Aufnahme als Mitglied in das MINT-Excellence-Schulnetzwerk im Juli 2019 bestätigen das.

Das Redaktionsteam wünscht allen viel Freude beim Lesen des Marienschuljahres!

Das „Marienschuljahr 2018/2019“ kann im Sekretariat der Gymnasien erworben werden.