Neue Hotels erfreuen Schüler und Insekten

Insektenhotels

Neue Hotels erfreuen Schüler und Insekten

Das Insektensterben ist nicht nur überall sonst ein wichtiges Thema, sondern auch für die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Sie haben sich in der AG „grünes Klassenzimmer“ sehr intensiv mit den Wohnorten von Insekten auseinandergesetzt. Sie haben verschiedene Materialien gesammelt, um ihnen ein passendes Hotel zu bauen. Dabei wurde kräftig gesägt, gehämmert und geklebt. Das Zusammenbauen und Gestalten der Hotels hat die Schülerinnen und Schüler der AG begeistert. Anschließend war es noch besonders wichtig den richtigen Platz auszuwählen und die Insektenhotels dort passend zu platzieren. Dazu wird in naher Zukunft eine Blumenwiese gepflanzt, sodass auch ausreichend Nahrung für die verschiedensten Tiere bereitsteht. Ab jetzt steht nur noch das Warten auf die zukünftigen Bewohner an….

Insektenhotels