Neue Tischgarnituren dank zweier großzügiger Spenden

Tischgarnituren für unser MarienSchulcafé

Neue Tischgarnituren dank zweier großzügiger Spenden

Das MarienSchulcafé ist ein Ort der Kommunikation und des Austausches in unserer Marienschule. Im Außenbereich des Cafés laden Sitzsäcke und Bänke im Grünen zum Aufenthalt in den Pausenzeiten ein. Dieses Angebot nutzen vor allem die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe seit einigen Jahren sehr gerne. Dank zweier großzügiger Spenden – die Volksbank Beckum-Lippstadt eG sowie eine Privatperson – konnten die Verantwortlichen des Cafés nun Mobiliar für den professionellen Gastronomiebereich anschaffen, die hoffentlich lange halten und den Schülerinnen und Schülern sowie Besucherinnen und Besuchern des Cafés lange Freude machen.
„Ob Motto-Partys für die Kinder oder Kinonachmittage und Bastelaktionen, das MarienSchulcafé steht allen Aktivitäten offen gegenüber“, kommentiert Schulleiterin Ute van der Wal bei der Spendenübergabe gegenüber Volksbank-Filialleiter Antonius Schnieders.
„Aus eigener Erfahrung wissen wir in der Volksbank, wie wichtig auch eine ansprechende und moderne Ausstattung für Motivation und Leistung ist“, so Filialleiter Antonius Schnieders. „So freuen wir uns, die Schule bei ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag auf diese Weise unterstützen zu können“.
Dafür danken die Verantwortlichen des Cafés und der Gymnasien Marienschule recht herzlich und hoffen nun auf ein „normales“ Schuljahr 2021/22, in dem das neue Mobiliar intensiv und mit Freude genutzt werden kann.

Bild: Antonius Schnieders von der Volksbank Beckum-Lippstadt, Dagmar Bäumker vom Verein für Schülerbetreuung- und Förderung, Schulleiterin Ute van der Wal sowie Koordinatorin für den Bereich Café und Nachmittagsbetreuung Tanja Schalkamp mit Joshua, Pascal und Nicolas, die die Sitzsäcke sowie Tische und Bänke auf Herz und Nieren prüfen.