Neues für die Q2

Liebe Q2er,

hier findet ihr wichtige neue Infos rund um das Abitur.

Aktuelle Infos vom 17.04.2020

Ab kommendem Donnerstag wird es für euch ein Angebot zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen in der Marienschule geben. Mit den anderen Lippstädter Gymnasien und der Gesamtschule haben wir folgende Regelung festgelegt:

Donnerstag, 23.4.2020:  LKs, die freitags 3./4. Std. stattfinden (Schiene 1)

Freitag, 24.04.2020: LKs, die freitags 1./2. Std. stattfinden (Schiene 2)

Montag, 27.04.2020 und Dienstag, 28.04.2020: GK 3./4. Abiturfach

Mittwoch, 29.04.2020: LKs, die freitags 3./4. Std. stattfinden (Schiene 1)

Donnerstag, 30.04.2020: LKs, die freitags 1./2. Std. stattfinden (Schiene 2)

Für diejenigen von euch, die an einer Kooperationsschule LK-Unterricht haben, findet der Unterricht an diesem Tag dort statt. Bitte regelt euren Schulweg dorthin selbstständig.

Über die genaue zeitliche und räumliche Planung für die einzelnen Tage in der Marienschule informieren wir rechtzeitig vor Donnerstag.

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich bei den vorgestellten Planungen um unterrichtliche Angebote. Solltet ihr euch lieber zu Hause vorbereiten, könnt ihr das selbstverständlich  tun, müsst euch aber in der Schule – telefonisch im Sekretariat oder per Mail - abmelden.

Wir werden für diejenigen von euch, die zur Risikogruppe gehören und daher nicht in die Schule kommen können und dürfen, geeignete Wege finden, dass auch für euch eine gute Vorbereitung auf das Abitur und die Prüfungen in den kommenden Wochen möglich ist. Bitte informiert - sollte dies noch nicht geschehen sein - Herrn Herting möglichst umgehend.

Für die Prüfungen selbst wird es Regelungen geben, dass der Infektionsschutz gewährleistet ist – etwa Prüfungen in Einzelräumen etc.

Alle weiteren wichtigen Informationen erhaltet ihr hier in Kürze!

__________________________________________________________________________________

Stand vom 03.04.2020:

Es wird für euch in den ersten drei Wochen nach den Osterferien unterrichtliche Angebote und keinen Unterricht nach Plan geben - wie genau, das werden wir nach dem Osterfest klären.

Eure Zulassung zum Abitur erhaltet ihr am 08.05.2020.

Die schriftlichen Abiturprüfungen finden in der Zeit vom 12. bis 25 Mai statt. Wichtig: auch der Freitag nach Christi Himmelfahrt wird Prüfungstag sein.

Die Nachschreibtermine werden in der Zeit vom 26. Mai bis 9. Juni.

Den Plan über den genauen Verlauf habt ihr heute über Nextcloud erhalten. Dort gibt es jetzt eine Gruppe, die alle wichtigen Infos zum Abitur enthält.

Wir wissen, ihr habt weiterhin viele Fragen. Wir hoffen, diese nach den Osterfeiertagen beantworten zu können.

Bis dahin viele Grüße aus der Marienschule

Ute van der Wal und Tobias Herting