Ori-Tage Q2

Ori-Tage Q2 2020

Ori-Tage Q2

Zu Beginn des 2. Halbjahres nahmen sich 36 unserer Abiturientinnen und Abiturienten eine Woche Zeit der persönlichen Orientierung vor den anstehenden Prüfungen. Zusammen mit ihren Teamern begaben sie sich auf den Weg nach St. Bonifatius Elkeringhausen (mit Frau Kloke-Kniesburges und Herrn Rediker) und zum Landhaus am Heinberg (mit Frau Hild und Frau Schulte). In vielen offenen und vertrauensvollen Gesprächen und Übungen wurden existentielle Fragen aufgeworfen und reflektiert, die die Teilnehmer momentan bewegen. Rückblickend waren sich am Ende der Tage alle einig, dass diese besondere ‚Auszeit‘, die die Marienschule ihren Abiturient/innen ermöglicht hat, ein großes persönliches Highlight der Schulzeit war.