Orientierungstage auf der Wewelsburg

Wewelsburg

Orientierungstage auf der Wewelsburg

Anfang September begaben sich die Schüler*innen der Einführungsphase für drei Tage zur Wewelsburg in Büren, um dort im Rahmen der Orientierungstage an verschiedenen Workshops teilzunehmen und sich untereinander besser kennenzulernen.

Themen dieser Tage waren u.a. Rhetorik, Kooperation, Organisatorisches in der Oberstufe und die Nutzung des Tablets.

Darüber hinaus erhielten die Schüler*innen in Kleingruppen eine Kreativ- und eine Technikaufgabe, die es bis zum Abschlussabend zu bewältigen galt. Die Ergebnisse, die dabei präsentiert wurden, sorgten für Erstaunen, Anerkennung und gute Unterhaltung des Publikums!

Diese Tage halfen den Schüler*innen, sich wichtiges Handwerkszeug anzueignen und als Stufe ein Stück weiter zusammenzuwachsen, um den Weg bis zum Abitur in der Oberstufe gemeinsam gut zu bewältigen.

Wewelsburg