Preisträgerin bio-logisch 2019

Lara

Preisträgerin bio-logisch 2019

Lara Kruse, Kl. 8a (Sj. 2019/20) gehört zu den 60 Preisträgern aus NRW beim Wettbewerb bio-logisch (von 3600 Teilnehmern) und wurde zur Preisverleihung mit Feierstunde in das Planetarium Bochum am 6.11.2019 eingeladen.

„Ohne Moos nichts los“ – Das war der Titel des Biologie-Wettbewerbs, an dem die Jahrgangsstufe 7 im letzten Schuljahr teilnahm. Es ging darum, Moos zu untersuchen und festzustellen, wofür es wichtig ist.

3600 Arbeiten von Schülern der Klassen 5 bis 10 erreichten die Auswahlkommission zu diesem Thema. Für die Preisträger, zu denen Lara in diesem Jahr gehörte, fand am 6. November 2019 im Zeiss-Planetarium in Bochum eine Ehrung in einer zweistündigen Feierstunde statt. Es gab Schülerbeiträge und einen Vortrag zum Thema „Leben im All“ mit tollen Bildern der Erde und anderer Planeten in der Kuppel des Planetariums. Anschließend erhielten alle Gewinner eine Urkunde und kleine Sachgeschenke. Lara freut sich: "Die Teilnahme hat sich auf jeden Fall gelohnt!"