Schulstart ins Schuljahr 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir alle hier hoffen, dass es euch und Ihnen gut geht und dass Sie gut durch diese Sommerzeit gekommen sind.

Der Schulstart ins neue Schuljahr 2020/2021 rückt näher und ihr und Sie alle wartet / warten sicherlich schon auf Informationen darüber, wie wir dieses - angesichts der aktuellen besonderen Bedingungen - genau beginnen wollen.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die gesamte Marienschule am Mittwoch, 12.8. zur gewohnten Zeit um 7:55 Uhr den sogenannten Regelbetrieb wieder aufnimmt, das heißt im Präsenzunterricht für alle Klassen und Jahrgangsstufen. Am ersten Schultag soll für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan (auch Nachmittagsunterricht) stattfinden - mit Ausnahme der Klassen 5, für die der Unterricht bereits um 11:45 Uhr endet.

Das Infektionsschutz- und Hygienkonzept, das für einen sicheren Schulstart für die gesamte Schulfamilie notwendig ist, befindet sich aktuell in der Überarbeitung. Wir werden euch und Sie alle am Freitag, 07.08.2020 auf diesem Weg über die Festlegungen informieren und bitten euch und Sie darum, die Regelungen schon im Vorfeld zur Kenntnis zu nehmen, damit der Start gut gelingen kann.

Schon jetzt erinnere ich an den Termin für die Bücherrückgabe: Damit wir gut in das nächste Schuljahr starten können, bitten wir darum, die im vergangenen Schuljahr entliehenen Schulbücher am Montag, 10.08.2020 zwischen 9 und 12 Uhr zum Nebeneingang am Chemietrakt (rechts vom Haupteingang) zu bringen. Es wäre schön, wenn ihr und Sie alle dies ermöglichen könntet/n.

Euch und Ihnen wünsche ich noch eine gute Zeit, bis wir uns dann - hoffentlich - alle hier in der Marienschule wiedersehen!

Ute van der Wal